Das Team

Florian Müller DO.CN

Heilpraktiker

Wurde 1970 in Tegernsee geboren und begann seine therapeutische Laufbahn in der St. Hubertus Klinik in Bad Wiessee. Nach 3 Jahren als Physiotherapeut der Deutschen Skinationalmannschaft, absolvierte er ein dreijähriges Studium an der Joseph-Angerer Schule in München mit dem Abschluss zum Heilpraktiker. Während dieser Zeit kam noch das Zertifikat in Manueller Therapie n. Cyriax hinzu. Über die ACON (Arbeitskreis für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie) erlangte er das Diplom zum DO.CN. In den Fachverbänden, deren Mitglied er ist, werden regelmäßige Fort- und Weiterbildungen absolviert. Auch als Vortragsredner steht Florian Müller bei unten aufgeführten Verbänden zur Verfügung. Regelmäßige Einsätze als Komplementärmediziner des Deutschen Skiverbandes runden die Praxistätigkeit ab und bereichern die Vernetzung zur Schulmedizin und Chirurgie im Spitzensport.

Mitgliedschaften:

  • Heilpraktikerverband Bayern e.V.
  • ACON (Arbeitskreis Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie)
  • IAN (Internationale Akademie für Naturheilkunde) in St. Moritz CH

Volker Müller DO.CN

Heilpraktiker

Volker Müller behandelt seit Jahrzehnten Spitzen- und Freizeitsportler aus dem In- und Ausland. Er war als komplementärmedizinischer Betreuer der Deutschen und Österreichischen Olympiamannschaft Teilnehmer an fünf Olympischen Spielen und unzähligen Weltmeisterschaften tätig. Aber auch die Behandlung von Patienten mit therapieressistenten, akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, gehört zu seiner täglichen Praxistätigkeit.

Andreas Lührs DO.CN

Heilpraktiker

Andreas Lührs ist Heilpraktiker seit 2003. Nach dem dreijährigen Studium an der Berufsfachschule für Naturheilweisen „Josef Angerer“ in München folgte eine spezialisierte Ausbildung für Augendiagnose beim Arbeitskreis „Josef Angerer“ und Uslarer Kreis.

Es folgten langjährige Assistenzzeiten in zwei naturheilkundlichen Praxen mit Schwerpunkt Augendiagnose und Homöopathie, die Assistenz in einer Fachärztlichen Praxis für Allgemeinmedizin sowie eine dreijährige Ausbildung am ACON-Colleg mit Abschlussdiplom. Seit 2003 arbeitet Andreas Lührs in der Gemeinschaftspraxis von Volker und Florian Müller mit.

Mitgliedschaften:

  • Fachverband Deutscher Heilpraktiker und Landesverband Bayern
  • ACON (Arbeitskreis für Chiropraktik, Osteopathie u. Neuraltherapie)
  • Arbeitskreis für Augendiagnose „Josef Angerer“

Andreas Köllner

Heilpraktiker

In München 1965 geboren, begann seine berufliche Laufbahn zuerst im Ingenieurwesen. Nach einigen Berufsjahren wurde, ausgelöst durch eigene Erkrankung, das Interesse der Medizin gegenüber entwickelt und kurzerhand der Beruf gewechselt. Während des dreijährigen Studiums an der Josef-Angerer-Schule in München hat er gleichzeitig eine Ausbildung zum Cranio-Sacral-Therapeuten absolviert.

Mehrjährige Assistenzzeiten in verschiedenen Kollegenpraxen prägten die Schwerpunktrichtung der „Inneren Medizin“. Die zusätzliche Möglichkeit der Irisdiagnose ergänzt das übliche Sortiment der schulmedizinischen Diagnostik.

Mitgliedschaften:

  • Heilpraktikerverband Bayern e.V.
  • Arbeitskreis für Augendiagnose München
  • Upledger Verband Deutschland

Margreth

Irmi

Monika

Regina

Resi

Christiane